Frage: Dosis von Metoprolol beta?

Herbstfuchs
Guten Tag! Ich bin auf Metoprolol succ. 23,75 beta eingestellt. 2x täglich. Leider habe ich mich Mittags vergriffen und anstatt einer 200 ibo , meine Abendtablette genommen. Meine Werte sind okay. Nur habe ich jetzt die Überlegung , wie lange das Metoprolol in der nun zu hohen Dosierung, in der Muttermilch eingelagert ist. Wird die Dosis auch in der nicht abgepumpten, abgestillten Milch in der Brust, vom Körper angebaut? Oder sollte ich versuchen sie auszusteichen? Der Arzt vom medizinischen Dienst, meinte nur, das ich jetzt nicht stillen sollte. MfG und vielen Dank !

Biggi Welter
Liebe Herbstfuchs, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum helfen. Schau, was ich noch gefunden habe: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/metoprolol/ Alles Gute! Biggi