Frage: Dosen von Uro-Tarivid

Hallo Kristina! Es wäre sehr schön, wenn Du für mich bei Embryotox anrufen würdest. Ich habe folgende Dosen eingenommen: 14. - 16.02. jeweils 2 x 1 Uro-Tarivid 100 mg Vielen, vielen Dank!!!!! Ich werde dann morgen nachmittag wieder hier im Forum reinschaun. Liebe Grüße

Liebe June22, hier ist die Antwort von der Embryotox: "Ofloxacin ist zwar nicht das Antibiotikum der ersten Wahl für die Stillzeit, aber, wenn dringend indiziert, wäre die Ofloxacineinnahme kein Grund, nicht zu stillen. Es geht nur wenig in die Muttermilch über. Wenn die Mutter bisher nicht gestillt hat, kann sie sofort wieder mit dem Stillen beginnen." Darum ist diese Stelle in Berlin so wichtig: Rechtzeitige Rücksprache mit den Fachleuten dort vermeiden viele unnötige Stillpause oder liefern meist stillverträgliche Behandlungsalternativen. Herzlichen Gruß und frohes Weiterstillen, Kristina