Frage: doppelte Milchpumpe

Hallo Ich habe mal eine Frage zum Thema Milchpumpen. Bei meinem ersten Kind hatte ich eine Handpumpe und habe damit schlechte Erfahrungen gemach. Nun erwarte ich mein zweites Kind und ich überlege mir eine elektrische Milchpumpe zuzulegen.Können Sie eine doppelten Milchpumpe empfehlen? Bei meinem ersten Kind hat die andere Seite beim abpumpen immer mit getropft und darum bin ich mir nicht sicher ob eine doppelte Pumpe für mich in frage kommt. Nicht das mann sich an das doppelte spenden gewöhnt und beim Stillen laufen dann auch immer beide Seiten?

Biggi Welter
Liebe Summsi, Sie können diese Pumpe unbesorgt verwenden, ob eine Seite oft ausläuft, hat nichts mit dem Pumpen zu tun.. Möchten Sie häufiger und regelmäßig abpumpen, ist eine elektrische Pumpe anzuraten. Da gibt es unterschiedliche Modelle. Bei den Pumpen, die sowohl am Netz als auch mit Batterie betrieben werden können, habe ich gute Erfahrungen mit der MiniElectricPlus von Medela und der Lactaline, das ist die Pumpe in dem "Stilset mobil" von Ameda (jeweils um die 130,00 €) gemacht. Mit diesen beiden Pumpen ist es auch möglich ein Doppelpumpset zu verwenden. Von Medela gibt es dann noch die PumpInStyle, das ist eine größere Pumpe für den Privatgebrauch, die allerdings schon etwa 300,00 € kostet. LLLiebe Grüße, Biggi