Frage: Die Windel ist nur noch selten Naß

Hallo, ich Stille meinen Sohn ja nun fast Stündlich wobei ja immer nur wenig Milch heraus kommt. Er meckert aber nicht, also denke ich das er satt ist. Nun ist mir heute aufgefallen dass ich ihn sehr selten wickeln brauchte da die Windel ziemlich trocken war. Heißt das, dass er zu wenig Flüssigkeit bekommt? Sollte ich vielleicht noch Tee zusätzlich geben? Bitte helft mir!!! LG Jenny

Biggi Welter
Liebe Jenny, ich kann aus der Ferne nicht beurteilen, ob Ihr Baby genug Milch bekommt und gerade weil Sie ja zugefüttert hatten, kann es tatsächlich sein, dass Ihr Kind zu wenig bekommt. Wie sind denn die nassen Windeln? Zur Beurteilung der nassen Windeln können Sie die nassen Windeln von 24 Stunden sammeln und abwiegen und dieses Gewicht mit dem Gewicht der gleichen Menge trockener Windeln vergleichen. Es sollte ein Unterschied von etwa 300 g sein. Wenn die Kleinen älter sind, dann nimmt natürlich auch die Urinmenge zu, dann liegt sie zwischen 460 und 600 ml in 24 Stunden. Weitere Anzeichen für ein gut gedeihendes Kind sind eine gute Hautfarbe und Hautspannung, das Kind ist in seinen Wachphasen lebhaft und neugierig ist und entwickelt sich altersgemäß, es wächst in die Länge und sein Kopfumfang nimmt zu. Haben Sie denn schon mit Frau Hilker telefoniert? LLLiebe Grüße, Biggi