Frage: Der Riß heilt einfach nicht :( die zweite...

Hallo schon wieder, das leidige Thema..mein Riß in der Brustwarze. Meine Hebamme hat mir nun gesagt, da alles nicht hilft, kann es nur dran liegen, das ich falsch anlege.Vor Wochen hat sie mir noch versichert, daß ich richtig anlege :( Auf jeden Fall könne sie mir nicht mehr helfen. Meine FÄ sagt, das sei nicht mehr ihre Aufgabe... Also ich bin enttäuscht von Beiden, am meisten von der Hebamme. Ich lege richtig an! Es ist mein viertes Kind.Außerdem ist die andere Brust völlig in Ordnung. Nun bekomme ich trotzdem von meiner FÄ eine Salbe mit Antibiotika, da der Riß total eitrig ist. Fucidine oder so...Kennst Du die? Ist das ok mit dem Stillen und dieser Salbe? Naja, ich hoffe es wird damit ein bißchen besser... LG Anke

Biggi Welter
Liebe Anke, es tut mir leid, dass Du dich so im Stich gelassen fühlst und ich denke, es wäre wirklich ratsam, wenn Du dich an eine kompetente Stillberaterin wenden würdest. Sie kann sich deine Brust, dein Kind und das Saugverhalten einmal ansehen und so gezielter helfen. Ich denke, dass deine Ärztin dir eine Salbe gegen Soor und Wundsein verschrieben hat, sie wird bestimmt helfen, löst aber das Problem auf Dauer auch nicht. Bitte wende dich wirklich an eine Kollegin, ich kann dir aus der Ferne leider auch nicht mehr dazu sagen. Ganz liebe Grüße, ich wünsche dir von herzen, dass es endlich bald besser wird! LLLiebe Grüße, Biggi