Frage: Der Anfang vom Ende?

Hallo Biggi! Mein Sohn ist heute 12 Tage alt und wird voll gestillt. Nachdem es bei meinen anderen beiden nicht geklappt hat, bin ich sehr froh, das es diesmal zu funktionieren scheint. Er hat schon einen relativ gleichmässigen Rhytmus von 3-4 Std und nimmt super zu. Was mich nun seit gestern verunsichert: Er saugt nicht mehr richtig an. Wenn ich ihn anlege, schnappt er zwar nach der Brust, lässt aber gleich wieder los und er fängt an zu schimpfen. Das andocken klappt erst nach 4-5 Anläufen. Wie kann ich das ändern? Ich möchte so gerne stillen, habe aber Angst, das er anfängt die Brust abzulehnen. Er trinkt auch nicht mehr kontinuierlich, sondern mit großen Pausen. Hast Du einen Rat oder eine Idee, was das sein könnte? Sonst ist er ein liebes, zufiredenen und aufgewecktes Kerlchen, das schon relativ lange Wachphasen hat und neugierig in die Welt guckt. Könnte das evtl. ein erster Schub sein? LG Susi

Biggi Welter
Liebe Susi, ganz bestimmt nicht der Anfang vom Ende, aber Grund, sich schnellstmöglich an eine Stillberaterin in deiner Nähe zu wenden, die sich genau anschaut, wie sich der Kleine an der Brust verhält und dir dann ganz gezielte Tipps geben kann, wie ihr zu einer schönen Stillbeziehung finden könnt. Aus der Ferne sind nämlich nur Mutmaßungen möglich, und die helfen euch nicht wirklich weiter. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. LLLiebe Grüße Biggi