Frage: dauerstillen nachts

Dönertier
Hallo liebe Biggi, Unsere Tochter wird ende Januar zwei Jahre alt. Im Momemt will sie nachts andauernd gestillt werden. Ich glaub sie bekommt auch Zähne im moment. Würde gerne mal versuchen,sie nachts abzustillen oder Meinst du das wär keine gute idee,weil sie zahnt? Lindert das stillen die Schmerzen beim Zahnen? Hatte es schon mal geschafft nachts abzustillen,bis mein Mann ins Krankenhaus gekommen ist. Würde am liebste Nur noch abens zum einschlafen stillen.Irgendwie trau ich Mich fast gar nicht das zu versuchen,weil unsere Tochter Immer furchtbar schreit,wenn sie dann nicht gestillt wird. Ist das nächtl.stillen schon angewohnheit oder brauchen das Die kleinkinder doch noch? Vielen Dank schon mal! LG sonja

Liebe Dönertier, ja, das Stillen kann die Schmerzen lindern, und ja, sie kann es noch brauchen. Aber es ist auch so, dass DU entscheiden solltest, was sie darf und was nicht, und nicht aus Angst davor, dass sie meckert oder schreit, nachgibst. Das tut ihr überhaupt nicht gut, weil sie daraus lernt, dass sie sich nicht auf dich verlassen kann! Die Entscheidung also kann dir keiner abnehmen. Wenn du nachts abstillen möchtest, dann kannst du das auch tun! Lieben Gruß, Kristina