Frage: Das entgültige Aus vom Stillen?

Mein Sohn ist nun 7 Monate alt und trotz vielerlei Stillproblemen haben wir es bis jetzt gut hinbekommen. Wir stillten seit 2,5 Monaten allerdings nur noch nachts im Bett liegend oder früh kurz vorm aufstehen. Aber es war immer sehr beruhigend für ihn wenn er an meiner Brust einschlafen konnte. Nun plötzlich verlangt er aber nicht mehr danach. Entweder er schläft so gleich bei mir ein oder er schläft gleich so lang das wir aufstehen müssen und er ja im Hellen und Sitzen die Brust nicht nimmt. Nun ist die Milch fast versiegt und auch der Milcheinschuß dauert manchmal bis zu einer Viertelstunde, da hat mein Sohn auch meistens keine Lust so lange zu saugen und es kommt nichts. Ist es nun praktisch vorbei oder gibt es noch eine Rettung für unser "Stillkuscheln"? Vielleicht ein bißchen mehr Milch, einen besseren Milcheinschuß und dann geht es wieder? Aber wie?

Biggi Welter
Liebe Raachermama, es gibt Frauen, die mit einmaligen Stillen innerhalb von 24 Stunden problemlos die Milchmenge weiter bilden, die sie für Ihr Kind benötigen, bei anderen Frauen reicht eine nur mehr ein oder zwei Mal tägliche Stimulation der Brust nicht mehr unbedingt aus, um die Milchproduktion weiterhin auf dem erforderlichen Niveau aufrecht zu erhalten. Wie dies im Speziellen bei Ihnen ist, kann ich nicht beurteilen. Es kann sein, dass dein Sohn sich jetzt ganz abstillt, es kann aber auch sein, dass er bei dem wenigen Stillen doch genug Milch bekommt und noch eine ganze Weile weiter trinken möchte. Mit sieben Monaten ist das Saugbedürfnis deines Kindes noch sehr groß, wenn Du deinem Kind keine Flasche und keinen Schnuller gibst, wird es wieder vermehrt an der Brust trinken wollen und somit die Milchmenge steigern. LLLiebe Grüße Biggi