Frage: Darmspiegelung!

Hallo Biggi ich bekomme am 19 eine Darmspiegelung. Am 18 ab 18 Uhr muss ich Abführwasser trinken das heißt feet oder so ähnlich. Das soll meinen Darm halt richtig endleeren und ich darf auch nix mehr essen. Ich stille meinen 10 Monate alten Sohn aber noch bis zu 70 % gibt das Probs? Und dann bekomme ich ja noch eine Spritze das ich nix mitbekommen,also eine leichte Narkose,was ist damit? Also so 6 Stunden könnte ich oder eher mein Sohn ohne Stillen auskommen,vielleicht auch 7 aber was dann? Da diese Darmspiegelung sehr wichtig ist,weiß ich nicht was ich machen soll. Danke für die Antwort! Lieben Gruß Tanja

Biggi Welter
Liebe Tanja, eine Darmspiegelung ist auch in der Stillzeit möglich. Die eventuell eingesetzten Betäubungsmittel usw. müssen eben so gewählt werden, dass das Stillen möglichst wenig beeinträchtigt wird. Dazu müssen sich die behandelnden Ärzte eben etwas infomieren. Die Ärzte können das in der Fachliteratur (dazu gehört NICHT die Rote Liste) nachlesen oder sie fragen bei Unklarheiten im Institut für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin (Tel.: 030-30308111) nach. Das Team um Dr. Schaefer hat einen speziellen Beratungsdienst für ÄrztInnen zu Medikamentenfragen usw. in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Ich wünsche dir ein gutes Ergebnis. LLLiebe Grüße Biggi