Frage: Darf ich mischen??? (noch mal) :-)

Hallo! Danke dass Sie mir so schnel geantwortet haben.Jetzt bin ich aber bisschen unruhig geworden und ich wollte deswegen wieder paar Fragen stellen.Ich gebe meinem Sohn Griesbrei, Milchreis und so weiter alles von Milupa auch Folgemilch(Jetzt gebe ich ihm wieder Pre Nahrung)braucht mein Baby (7 monate)Griesbrei u.s.w nicht?(drin ist 50%Folgemilch)Kuhmilch gebe ich ihm nicht.und wenn er das doch kriegen darf, ist das in Ordnung wenn ich ihm verschiedene gebe(z.B. noch von Alette oder Hipp???)Noch mal Vielen Dank und SCHÖNE GRÜSSE!!!

Biggi Welter
Liebe Magda, ein sieben Monate altes Baby braucht eine, höchstens zwei Beikostmahlzeiten und wenn es noch ausreichend oft gestillt wird, sicher keinen Milchbrei, weder mit Gries noch als Milchreis. Prinzipiell können verschiedene Marken gemischt werden, aber unbedingt empfehlenswert ist es nicht, da manche Kinder mit solchen Wechseln Probleme haben. Ohnehin braucht ein Kind im ersten Jahr keine große Vielfalt, weniger ist hier mehr. Für Tipps rund um das Thema Beikost bietet sich das Buch „Babyernährung gesund & richtig – B(r)eikost und Fingerfood“ von Gabi Eugster an. Dort finden sich sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. LLLiebe Grüße Biggi Welter