Frage: darf ich aloe vera produkte in der stillzeit einnehmen?

Guten abend. ich hab mal eine frage. hab gehoert dass aloe vera gut zum entgiften ist. darf ich in der stillzeit solche produkte einnehmen oder sollte ich lieber noch warten. kennen sie vielleicht die ganze serie forever aloe vera? was halten sie davon? bitte schreibt zurueck. meine bekannten sind sehr begeistert davon. Danke im voraus!

Antwort auf: darf ich aloe vera produkte in der stillzeit einnehmen?
Liebe Andreea85, laut "Bittere Pillen 1999-2001" Langbein, Martin, Weiss sind Aloeextrakte alles andere als empfehlenswert: "Aloe hat eine sehr drastische Wirkung und gilt wegen der schwerwiegenden Nebenwirkungen - Bauchschmerzen und -krämpfe, Hautausschläge; bei Überdosierung Koliken und Nierenentzündung - als überholt. Außerdem besteht der Verdacht, dass Aloe krebserregend wirkt." Und bei "test.de" findet sich diese Information: "Noch heute wird vor allem aus Aloe Capensis und Aloe Ferox ein Granulat gewonnen, das reich am abführend wirkenden Aloin ist. Auch Anthrachinone können enthalten sein, die bei Daueranwendung zu schweren Störungen des Wasser- und Elektro­lyt­haushalts führen können. Weil die Substanzen und Aloin unter Verdacht stehen, bei Daueranwendung Krebs zu erzeugen und das Erbgut zu schädigen, rät das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte, die apothekenpflichtigen Aloe-Abführmittel nicht länger als zwei Wochen lang einzunehmen." www.test.de/themen/essen-trinken/meldung/Aloe-Vera-Die-Wahre-Aloe-1107149-2107149/ Sprich am besten mit deiner Ärztin/Arzt und deiner Apothkerin/Apotheker über die Verwendung dieses Produktes. Lieben Gruß, Kristina