Frage: Danke..

Hallo biggi, dankeschön für deine Antwort. Mit "ich sollm ehr trinken" meinte ich übrigens nicht, dass ich nun 5 Liter trinken soll oder möchte, ich hatte die letzte woche bloß täglich nie mehr als 1Liter getrunken..jetzt schaffe ich so 2,5-3Liter und die Milchmenge ist wieder mehr geworden durch das häufige Anlegen und meine wieder vernünftige Trinkmenge. Wie schnell sollte meine Tochter denn nun zunehemen ohne dass ich zum Arzt muss? (Zur Erinnerung, Geburtsgewicht 4560g, am 26. Tag 4520g)Termin zur U3 ist am 1. Februar. Gestern hat sie von morgens um 6 bis abends 23Uhr 510 ml Muttermilch getrunken. Heute Morgen schon 180. Sobald sie ihre 750ml täglich schafft (1/6 ihres körpergewichts), kann ich dann wieder "normal" stilllen ohne alle 2Stunden anzulegen?? Jetzt wo wieder mehr milch fließt, schmerzen die brüste auch nicht mehr so doll beim saugen. Mein ePLZ st übrigens: 34123. Danke :-) Melanie

Biggi Welter
Liebe Melanie, da deine Kleine das Geburtsgewicht noch nicht wieder hat, ist ein Arztbesuch sofort zu empfehlen. Wie lange es dauern wird, bis das Kind nicht mehr alle zwei Stunden gestillt werden sollte bzw. auch von sich auch nicht in diesem Abstand nach der Brust verlangt, kann niemand vorhersagen. Es gibt Kinder die sehr lange einen solchen Abstand haben. Durchschnittlich trinkt ein junger Säugling ohnehin mindestens acht bis zwölf Mal innerhalb von 24 Stunden. Die nächstgelegene LLL-Stillberaterin dürfte Frau Regine Kändler Tel.: 0561-403703 sein. LLLiebe Grüße Biggi