Frage: Danke und Ergänzungsfrage zu vorhin

Hallo, erstmal ganz herzlichen Dank für die tolle und nette Beratung!!! Ich weiß ja mittlerweile, dass man alle 2 Std. anlegen soll, um die Milchmenge zu steigern. Aber was mache ich denn, wenn - wie z.B. heute Nachmittag und Abend mal wieder - das Kind nach 1 Stunde schon wieder Hunger hat? Sie ist dann auch nur mit Brust zufrieden, alle Ablenkungsmanöver wirken nicht. LG Sabine

Liebe Sabine, es spricht nichts dagegen, dass du dann "dauerstillst". Das Dauerstillen kann sehr anstrengend und auch nervend sein, aber es hat seinen Sinn. Rein wissenschaftlich gesehen ist es so, dass das Baby durch den Stillmarathon die Prolaktinausschüttung anregt und so dafür sorgt, dass die Milchbildung angeregt wird und genügend Milch für das Kind zur Verfügung steht. Vielleicht legst du dich in diesen Stunden einfach mit deinem Kind in dein Bett und stillst im Liegen. Dabei könntest du z.B. ein Buch lesen oder eine schöne CD hören, deine Kleine kann nuckeln, soviel sie möchte und schläft darüber vielleicht sogar ein. Solange sie richtig angelegt ist, also nicht nur an der Brustwarze selbst saugt, schafft die Brust diese Dauerbelastung ganz gut. Und bald schon wird es wirklich besser sein! Herzlichen Gruß, Kristina