Frage: Danke für die Antwort

Hallo! Danke für die Antwort,klar stille ich nur im Liegen und die Kleine hat ihr Bettchen bei uns im Schlafzimmer.Wenn sie das erste mal wach ist hol ich sie zu mir ins Bett und stille sie,meistens schlafe ich dann schnell ein und sie schläft dann auch wieder.Sag mal,wenn ich die Kleine demnächst in die Mitte lege meinst du mein Mann könnte sich im Schlaf auf sie legen,oder kann das aus Instinkt nicht passieren?Momentan liegt sie noch am Rand aber da sie so langsam anfängt sich zu drehen muß ich sie demnäachst in die Mitte nehmen. Danke SONJA

Biggi Welter
Liebe Sonja, generell dürfte nicht zu erwarten sein, dass ein Vater sich auf das Baby legt so lange keine Drogen, Alkohol usw. im Spiel sind. Das in die Mitte zwischen Vater und Mutter legen ist jedoch keine Garantie dafür, dass ein mobiles Baby nicht doch einen Weg findet sich über einen der beiden Elternteile einen Weg über den Bettrand hinaus zu suchen. Eine Möglichkeit der Absturzsicherung besteht darin, das Elternbett mit einer Seite an die Wand zu stellen (dann muss das Kind über zwei Eltern krabbeln um herauszufallen), Seitengitter am Bett anzubringen (gibt es in verschiedenen Ausführungen bei Babyausstattern), das Kinderbett mit auf gleicher Höhe gestellter Matratze als Erweiterung des Elternbettes zu verwenden (wird auch Babybalkon genannt), eine Matratze als Fallschutz neben der Bett zu legen oder aber, was die radikalste Lösung ist, das Bett abbauen und nur noch Matratzen auf Lattenrosten auf den Boden legen. LLLiebe Grüße Biggi