Frage: Danke für Deine Antwort

Hallo Biggi, danke für Deine Antwort wg. weniger stillen. Meine Postleitzahl ist 22119 es wäre nett, wenn Du mir eine Stillberaterin nennebn könntest. Ich möchte noch nicht abstillen, habe nur gedacht wenn ich tagsüber nicht stille, ist Abends mehr Milch da. Meine bedenken wg. zuwenig Milch liegt daran, dass meine Tochter an der Brust saugt und dann anfängt zu schreien. Gebe ich ihr dann die andere Seite trinkt sie. Und die Brust fühlt sich immer weich an, daher dachte ich das die Milchmenge zu gering ist. Danke Gruß Vera

Biggi Welter
Liebe Vera, eine weiche Brust bedeutet keinesfalls zu wenig Milch. Die Brust einer stillenden Frau ist nach den ersten Wochen in aller Regel weich und oft auch wieder kleiner. Das sagt nichts über die Milchmenge aus. Es ist auch ein Irrtum anzunehmen, dass die Brust wie eine Flasche funktioniere in der sich erst wieder über einen längeren Zeitraum Milch ansammeln müsse. Im Gegenteil: Je seltener Du anlegst, um so weniger Milch hast Du. Frage bei Frau Christel Opitz-Lüders Tel.: 040-7015579 nach, sie kann dir sagen, wer die nächstgelegene LLL-Stillberaterin für dich ist und dann unterhältst Du dich einmal ausführlich mit der Kollegin. LLLiebe Grüße Biggi