Frage: Cerazette

Hallo, in unserem August-Forum wurde gerade mal wieder die Verhütung nach der Geburt diskutiert. Eine Frau schrieb, dass die Cerazette bei ihr dazu geführt hätte, dass ihre Tochter die Brust abgelehnt hat und sie abstillen musste. Ich nehme seit ca. einem Monat die Pille und habe ja derzeit immernoch so meine Probleme beim Stillen! Kann das möglicherweise auch an den homronen liegen, wenn der Kleine beim Stillen ständig weint? Hast du sowas schonmal gehört? Finde es eigentlich nciht so abwegig, da es ja eine Schwangerschaft vorgaukelt, aber leider kann ich nicht anders, da eine erneute Schangerschaft im MOment überhaupt nicht in Ordnung wäre für mich! Danke

Biggi Welter
Liebe erdnusslove, Cerazette enthält 75 Mikrogramm Desogestrel pro Tablette, das ist ein Gestagen. Gestagenmonopräparate (Minipille, Depotpräparate) oder niedrigdosierte Kombinationspräparate sind in der Stillzeit erlaubt (Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" von Spielmann, Steinhoff, Schaefer und Bunjes, 7. Auflage, 2006). Laut Herstellerangaben beeinflusst Cerazette weder die Menge noch die Zusammensetzung der Muttermilch. Viele stillende Mütter verhüten mit der Cerazette. Ich denke eher, dass andere Ursachen dafür verantwortlich sind, dass dein Kind weint. Hast Du dich schon an eine Beraterin vor Ort gewendet, die Euch einmal SEHEN kann? LLLiebe Grüße, Biggi