Frage: Carokaffee

hallo Ich habe auch mal eine Frgae: ich habe gehört Gerste soll die Milchmenge steigern. Wie sieht es dann mit Carokaffe aus, wirkt das ähnlich wie Milchbildungstee ? Gilt dies auch für Malzbier-schüttel :) Leo

Biggi Welter
Liebe Leo, es gibt unzählige „Hausmittel" denen nachgesagt wird, dass sie die Milchbildung fördern würden. Wissenschaftlich haltbar ist es bei den meisten jedoch nicht. Auch die Wirkung von Milchbildungstee ist nie nachweisbar gewesen, wohl aber die Nebenwirkungen, die auftreten können (Bauchschmerzen beim Kind) Malz hat eine leichte milchbildungsfördernde Wirkung, aber: um soviel aufzunehmen, dass es wirklich eine deutliche Wirkung hätte, müsstest Du zum Beispiel eine ganze Menge Malzbier trinken und da nimmst Du dann auch ganz schön was an Zucker auf. Letztlich können alle diese Mittel - wenn überhaupt - nur unterstützend wirken. Der Schlüssel zur Steigerung der Milchproduktion ist das häufige Saugen. LLLiebe Grüße Biggi Welter