Kleinelisa

Hallo, ich habe vor 2 Wochen meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Aufgrund von Wochenflussstau wurde mir im Krankenhaus Buscopan verschrieben. Ich habe das jetzt 3 Tage früh und abends genommen. Nun habe ich gelesen, dass man das in der Stillzeit nicht darf?? Habe ich meinem Kind jetzt geschadet ??

Liebe Kleinelisa, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Ich darf aber aus dem Nebenforum von Dr. Paulus zitieren und freue mich, dass ich dich gleich beruhigen darf, schau mal: „Buscopan plus enthält Paracetamol und Butylscopolamin. Paracetamol gilt als Schmerzmittel der ersten Wahl in der Stillzeit (3-4 x 500 mg pro Tag). Bei Butylscopolamin ist aufgrund der geringen Lipidlöslichkeit nur von einem minimalen Übergang in die Muttermilch auszugehen. Nachteilige Folgen für den Säugling sind bisher nicht bekannt geworden. Eine vorübergehende Anwendung in der Stillzeit ist bei Bedarf tolerabel.“ Lieben Gruß und eine gute Nacht Biggi