Frage: Brustwarzenpiercing+ Stillen @ Biggi

Hi, ich hatte bis cor ca. 4 Monaten ein Brustwarzenpiercing, welches ich wegen der Schwangerschaft herausgenommen habe. Die Brust ist super verheilt. Kann ich denn auch stillen? Die Piercerin meinte es würde gehen. Vielen Dan für Ihre Antwort. LG Katja

Biggi Welter
Liebe Katja, den Milcheinschuss wird das Brustpiercing nicht beeinflussen, eventuell können Vernarbungen jedoch das Stillen beeinflussen, meist ist es jedoch kein Problem nach einem Piercing zu stillen (selbstverständlich muss der Schmuck herausgenommen werden, was bei Ihnen ja ohnehin schon lange erfolgt ist). Aus der Literatur ist mir der Fall einer Mutter bekannt, die einen ihrer beiden Brustwarzenringe entfernen ließ und das Stillen auf die Seite ohne Ring beschränkte. Sie berichtete, dass sich in dem durch die Brustwarze gestochenen Loch an der Brust mit dem verbliebenen Ring eine „schmerzlose, große Milchblase" bildete, die nach einigen Wochen ohne Behandlung verging (Lee 1995). Eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt LLLiebe Grüße Biggi Welter