Frage: Brustwarzenkrampf

Hallo Biggi, nach dem Stillen schmerzt meine Brust vor allem nachts ziemlich heftig. Die Brustwarzen werden dann immer ganz weiß. Meine Hebamme meinte, das wäre ein Krampf, hatte aber keine Tipps zur Linderung. Du vielleicht? Danke im Vorraus! :-)) Conny+ Julika 5 1/2 Wochen

Biggi Welter
Liebe Conny, es gibt zwei Möglichkeiten für dieses Phänomen. Das eine ist eine ungute Trinktechnik des Kindes und das andere ein Gefäßkrampf (letzteres sieht man häufiger bei Frauen, die in der Schwangerschaft Magnesium genommen haben und es dann plötzlich abgesetzt haben). Aus der Ferne kann ich jedoch nicht sagen, was es ist und deshalb ist es am sinnvollsten, wenn Du dich an eine Stillberaterin in deiner Nähe wendest und dir beim Stillen zuschauen und die Brustwarzen unmittelbar nach dem Stillen anschauen lässt. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. LLLiebe Grüße Biggi