Frage: brustwarze nach unten...

hallo biggi, ich weiss garnicht wie ich unser problem richtig beschreiben soll?! noah ist jetzt 6 wochen und wir haben den ersten fiesen wachstumsschub mir allem was dazugehört glücklich hinter uns gebracht.seit gestern hat der lütte aber eine "marotte".beim trinken zieht er die brustwarze in richtung arm,dabie rutscht sie öfters raus oder es hört sich an,während des trinkens,als wenn er schnalzen würde.ständig neues anlegen ändert nicht viel daran,nach einer minute geht das ganze von vorne los.hab aber bedenken,dass er bei dieser art zu trinken erheblich viel luft schluckt.wie kann ich ihm diese angewohnheit wieder abgewöhnen? es sieht übrigens so aus,als wenn er sich in meinen arm schmiegen wollte?! woran könnte das wohl liegen?!lg,anja

Biggi Welter
Liebe Anja, du kannst dein Baby, wenn es sehr unruhig ist, zum Stillen in ein Tuch oder eine Decke einwickeln. Das wird bündeln genannt. Beim Bündeln wickelst du Noah gut in eine Decke ein, so dass seine Schultern nach vorne geneigt und die Arme unterhalb der Brust gekreuzt sind. So kann er den Kopf nicht zurückwerfen. Bei manchen Babys bewährt es sich, wenn die Decke unten offen bleibt, so dass die Füße frei bleiben. Wenn Du deinen Sohn auf diese Weise eingepackt hast, sieht er wie ein „C“ aus, mit dem Kinn auf der Brust und angezogenen Beinchen. Häufig reicht diese Maßnahme aus, das Baby zu beruhigen und es trinkt dann besser an der Brust. Manche Babys brauchen Halt im wahrsten Sinne des Wortes. Probiere es mal aus und schreib mir, ob es klappt, ja? LLLiebe Grüße Biggi