Frage: Brustnuckeln als Nuckelersatz!

Hallo! Mein kleiner,jetzt 9 Wo. alt,hatte vor ca. 3 Wo. eine Saugverwirrung und ging kaum noch an die Brust,bis ich ihn den Nuckel weggenommen habe,war die ersten zwei Tage ziemlich stressig,aber wir sind Nuckelfrei.Jetzt habe ich ein anderes Problem,er nimmt die Brust als ersatzt dafür.Wenn ich denke er ist an der Brust satt eingeschlefen,dauert es nicht lange und er ist wieder wach und weint,bis ich ihn wieder an die Brust lasse und schläft nach ein paar schlückchen wieder ein.Und dann fängt das ganze spiel wieder von vorne an,so das ich zu Hause zu nichts anderen komme.Was kann ich machen,das ein kleiner Rythmus rein kommt.Vielen Dank Lg

LIebe aron270910, es ist nicht ungewöhnlich und auch nicht "schädlich", sondern trägt zur gesunden neurologischen Entwicklung unserer Babys bei, wenn sie auch "nur" zum Nuckeln an der Brust sein dürfen. Viele Babys, die ein besonders starkes Saugbedürfnis haben, werden ersatzweise auch durch intensives Tragen, z.B. im Tragetuch, befriedigt. Vielleicht hilft das ja auch euch! Dein Kind spürt deine Nähe, ist geborgen, und du hast beide Hände frei... Der Rhythmus wird ganz von alleine kommen, sobald du nicht mehr versuchst, ihn vorzugeben. Das klingt unlogisch, funktioniert aber wirklich. Lieben Gruß, Kristina