Frage: Brustaua...

gestern mittag habe ich eien freundin besucht.habe oskar dann irgendwann angelegt und hatte als er anfing zu saugen plötzlich einen tierisch stechenden schmerz in der Brust.er hatte die warze richtig und hat getrunken wie immer.ich habe auch keinen stau oder so was.alles ganz normal.... aber der schmerz beim anlegen ist immer noch da.heute morgen und gestern abend habe ich regelrechte sternchen gesehn so weh tat das.was kann das sein?wenn ich jetzt hier so sitze tut sie auch weh und es darf bloß kein Luftzug drankommen dann sticht das auf der warze wie blöd.kennt das einer? Lg marina

Biggi Welter
Liebe Marina, ein derartig schmerzhaftes Einsetzen des Milchspendereflexes kommt vor allem in den allerersten Wochen vor und vergeht im Laufe der Zeit von selbst. Bis dahin kannst Du leider nicht viel mehr tun, als Entspannungsübungen einsetzen (z.B. solche, wie Du sie im Geburtsvorbereitungskurs gelernt hast, falls Du einen besucht hast). In Extremfällen kann auch beim Arzt nachgefragt werden, ob er ein stillverträgliches Schmerzmittel verordnen kann. Sollten die Schmerzen nicht bald deutlich weniger werden bzw. ganz aufhören, sollte nachgeschaut werden, ob nicht eine Soorinfektion vorliegt. Eine Soorinfektion der Milchgänge kann ähnliche Beschwerden machen. Wichtig ist auch, dass Du dich zum Stillen immer in eine bequeme Position begibst, um Verspannungen und daraus resultierende Schmerzen zu vermeiden. LLLiebe Grüße Biggi