Frage: brustanschreien

lili87
hallo nochmal. also es ist weiterhin so :( weiß nicht mehr weiter. nachts ist es total entspannt und jeden morgen gehts dann bei jedem stillen wieder los. 5-10 min trinken und dann wird gebrüllt. kann es eine saugverirrung sein? aber dann würde sie ja nachts auch brüllen oder? weiß auch gar nicht ob sie wirklich hunger hat wenn ich sie anlege. sie schreit öfter und ist hektisch aber so wirklich suchen tut sie nicht. kann ich sie überfüttern? wenn ich sie bei dem gebrüll von der brust nehme und trage beruhigt sie sich meistens schnell. was soll ich denn nur machen? LG LILI

Biggi Welter
Liebe LILI, es ist sogar typisch, dass ein saugverwirrtes Baby im Halbschlaf gut trinkt. Deshalb ist es jetzt wirklich wichtig, dass Du keine künstlichen Sauger gibst und geduldig bleibst. Du kannst ein gestilltes Kind nicht überfüttern und wenn dein Baby an der Brust weint, dann warte ein paar Minuten ab und versuche es erneut. Du kannst versuchen dein Baby anzulegen, wenn es schon sehr schläfrig oder fast eingeschlafen ist. Du kannst ihm die Brust auch immer wieder anbieten, wenn es wach ist, dränge aber nicht. Manche Babys sind eher bereit zu trinken, wenn ihre Mutter umhergeht statt stillzusitzen. Weitere Maßnahmen, die sich bewährt haben, sind: im Umhergehen stillen, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, im Halbdunkeln stillen, im Halbschlaf stillen, das Baby mit der Brust spielen lassen, unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, alle künstlichen Sauger vermeiden, das Baby massieren, viel Körperkontakt (Haut auf Haut), und ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt. LLLiebe Grüße, Biggi