Frage: Brötchen

Meine Kleine gute 7 Monate alt hat mir heute mein Vollkornbrötchen weggenommen und voller Lust dranrumgekaut.Sie wollte sie nicht wieder hergeben. Meine Frage dazu, verträgt sie die denn schon, ich habe gehört das man Brotrinde zum draufrumkauen beim Zahnen geben kann ist das ok? Sie bekommt erst seit 3 Wochen Beikost und verträgt das Gemüse und Obst gut.Nur pure Kartoffel mag sie überhaupt nicht, sobald sie die im Mund bemerkt würgt sie sofort bis sie alles rausbricht aber ist Kartoffel nicht sehr wichtig für die Ernährung? Vielen Dank im voraus!!!!

Biggi Welter
Liebe Tinamami, nach Möglichkeit sollte mit sieben Monaten noch kein Weizenbrötchen angeboten werden (Weizen sollte bis etwa 10 Monat gemieden werden), doch wenn Ihr Baby jetzt ein Weizenbrötchen erwischt hat, dann lässt sich daran erstens nichts mehr ändern und zweitens muss es nicht zwingend zukünftige Probleme bedeuten. Ganze Kulturen kennen keine Kartoffel und leben dennoch gesund. Wenn Ihre Tochter keine Kartoffeln mag, dann muss sie nicht zwingend Kartoffeln essen und wenn sie die Kartoffel nur pur nicht mag, dann lässt sich ja auch ein Kartoffel-Gemüse-Brei anbieten. LLLiebe Grüße Biggi Welter