Frage: Brigitte-Diät und Stillen

Liebe Biggi, im Laufe von zwei Schwangerschaften hat mein Mann (!) sehr zugenommen. Jetzt möchte ich aus Solidarität mit ihm "hungern". Da meines Wissens die Brigitte-Diät eher eine Ernährungsumstellung als eine Diät ist, darf ich mitmachen, obwohl ich voll stille (mein Sohn ist 14 Wo. alt)? Oder ist davon abzuraten? Mein Gewicht geht stetig zurück, obwohl ich sehr viele leere Kalorien zu mir nehme. Vielen Dank für Deine Antwort. Liebe Grüße Inge W PS: Dein Forum hatte mir "damals" mit meinem ersten Kind so gut geholfen, dass ich mit meinem zweiten Kind im Krankenhaus die Hilfe der Kinderschwestern (mit Zusatzausbildung zum Stillen) ablehnen konnte. Alles klappt wunderbar. Vielen Dank, dass Du hier so gute Arbeit leistest.

Biggi Welter
Liebe Inge, es freut mich, dass dir das Forum so viel geholfen hat. Tja, manche Männer scheinen in der Solidarität zu ihren Frauen sogar so weit zu gehen, dass sie während der Schwangerschaft der Partnerin auch einen Bauch bekommen. Das scheint öfter vorzukommen:-) Da Du ohnehin bereits an Gewicht verlierst, ist eine Diät sicher nicht angesagt für dich. Du kannst ja nach Brigitte-Diät kochen und für dich selbst erstens die Portionen größer machst und dir außerdem noch „Sünden" dazwischen erlaubst. LLLiebe Grüße Biggi