Frage: brei

hallo biggi! hab meiner kleinen 6 1/2 monate alt wird eigentlich noch voll gestillt. heute nachmittag eine bananenmilchbrei gefütter nach ca. 2 stunden kam alles wieder heraus. ist jetzt schon das zweite mal das sie auf brei speit. ist sie noch zu jung für brei oder kann es sein das sie das nicht verträgt? ich hoffe du kannst mir weiterhelfen. melli

Biggi Welter
Liebe Melli, es kann verschiedene Möglichkeiten für das Spucken geben. Möglichweise war es schlicht und ergreifend zu viel Brei auf einmal. Eventuell verträgt dein Kind auch keine artfremde Milch und das Spucken war wirklich eine Unverträglichkeitsreaktion. Oder aber sie hatte zu viel Luft im Bauch und dadurch kam der Brei wieder hoch. Versuch es beim nächsten Mal einmal mit nur einem Nahrungsmittel und ohne Milch, z.B. mit etwas gekochter Kartoffel und nur einen kleinen Menge (wenige Löffel) und schau, wie sie dann reagiert. LLLiebe Grüße Biggi