Frage: brauche Zuspruch

Hallo liebe Biggi, wie geht es Dir? Ich brauche heute mal Zuspruch, ich glaube, es stellt sich gerade etwas Stillmüdigkeit ein (im doppelten Sinne) und ich schäme mich fast, es zuzugeben. Leonard (18 Mo) hat das Essen wieder komplett eingestellt, ausser Kuchen, aber ich kann ihn ja nicht 3x am Tag Kuchen reinschieben :-(, sonst isst er nichts. Leider nimmt er sicher 2/3 seiner Mahlzeiten nachts zu sich, ich stille ihn nachts fast ununterbrochen. Über einen 2 Stunden-Abstand wäre ich froh.... Tagsüber stillt er auch ca. 5x am Tag, mit solch einer Freude, dass ich ihn nicht dazu "überreden" kann/will, es nicht zu tun. Es gibt auch Tage mit viel Abwechslung, da trinkt er tags nur 3x, dafür aber nachts. Im Moment bin ich körperlich echt schlecht drauf, ohne Energie, ohne Disziplin, ohne Kraft, immer müde. Manchmal frage ich mich, obwohl ich es besser weiß und fühle, ob ich nicht doch etwas falsch gemacht habe mit diesem "uneingeschränkten Zugang" für den kleinen Nuckler... Ich will jetzt keine Abstilltipss oder ähnliches, nur ein paar Mut-mach- Worte und Seelenstreicheleinheiten. Ich grüße Dich Esther

Liebe Esther, Biggi geht es heute nicht gut, darum springe ich ins Forum ein... Ich kenn deine Gefühle selbst gut genug... und weiß, wie hin und hergerissen frau sich dabei fühlt... Was soll ich dir sagen: Klar wird es irgendwann vorüber gehen, und auch dein Leonard wird essen und schlafen wie man es "erwartet". Gleichzeitig gibt dein Körper dir Signale, die ebenfalls ernst genommen werden wollen. Es ist an dir jetzt zu entscheiden, ob du z.B. eine stillfreie Zeit für einige Stunden in der Nacht einführen willst. Es wäre nicht ehrlich wenn ich leugnen würde, dass in diesem Alter schon so manches Stillkind dann doch plötzlich auch andere Gewohnheiten geändert hat, wenn die Mutter die Stillzeiten eingeschränkt hat. Auf jeden Fall stehst du nicht allein da mit deiner Stillmüdigkeit. Und sie macht dich keinesfalls zu einer weniger tollen Mama!!!! Lieben Gruß, Kristina