Frage: Brauche Rat hilfe wg stillen

Mein Sohn (knapp 9 Monate) wird noch teilweise gestillt. Meist morgens, abends und nachts - ab und zu noch einmal zwischendurch. Mit Beikost haben wir mit 6-7 Monaten angefangen und dann langsam gesteiert. Seit einigen Tagen ist er nur noch unruhig an der Brust - zerrt dran rum und läßt ständig wieder los, wobei die Brust ständig Wund wird. Habe ihn nun mal vor und nacht dem Stillen ausgewogen. Es kamen nur noch 50-70g bei raus, also viel zu wenig. Was soll ich nun tun, aufhören oder irgendwie wieder steigern? Öfters anlegen ist ja wg der Beikost auch irgendwie doof. Können Sie mir einen Tipp geben? Vielen Dank im voraus. LG Lole

Liebe Lole, es kann recht viele Gründe für Unruhe an der Brust geben, und oft bekommt man es gar nicht heraus, woran es lag: Ohrenschmerzen, Zahnen, unruhige Tage... Das beste ist, ruhig bleiben und darauf vertrauen, dass ein Baby sich auf jeden Fall das holt, was es braucht. Manchmal mag das weniger sein, aber das wird auch wieder mehr. Wiegen vor und nach dem Stillen bringt nicht viel, denn es ist fast unmöglich, dass sich das Baby dabei nicht bewegt, und genaue Ergebnisse heraus kommen. Lass einfach ihn entscheiden, wenn und wie viel er stillen - und essen möchte. Ich bin sicher, in ein paar Tagen sieht es wieder besser aus. Abstillen bringt in dieser Situation keinen Vorteil. Lieben Gruß, Kristina