Frage: brauch mal hilfe

hallo mamis, also es ist mir zwar etwas peinlich , aber ich muss es jetzt einfach mal loswerden. 3 Wochen gings mir richtig toll, war die glücklichste Mami der Welt. So und seit ca 2 wochen hab ich an manchen Tagen extreme Stimmungsschwankungen. Gestern hatte ich wieder mal so einen Heulanfall (eigentlich ohne Grund bzw. hab keine Ahnung warum ich innerlich so traurig war). Dann gings mir aber gleich wieder besser. So und heute bin ich innerlich irgendwie unruhig. Ich hab mich jetzt auch schon in div. Forums durchgelesen, aber da steht immer nur Stimmungsschwankungen wären in den ersten 2 Wochen nach der Geburt normal später nicht mehr. Ich hab Angst das ich so eine Depression habe, oder ist dieses Gefühlsleben 5 Wochen nach der Geburt noch normal. Übrigens mein Mann und mein "Grosser" sind leider die Leidtragenden. Wem gehts auch so bzw. wer hat Tipps für mich. Liebe Grüsse aus Wien Manuela

Biggi Welter
Liebe Manuela, viele Mütter berichten, dass sie in den ersten Wochen erhebliche Stimmungsschwankungen habe, manche Mütter sind auch einfach völlig erschöpft und deswegen auch traurig. Ich kann dir nicht sagen, was es bei dir ist, denke aber, dass Du einmal zum Arzt gehen solltest, wenn Du über längere Zeit diese Traurigkeit hast. Es gibt auch ein gutes Buch, es heißt "Mutterglück und Tränen" von Petra Nispel und es hat schon vielen Müttern geholfen. Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht! LLLiebe Grüße Biggi