Frage: Brandwunde

Sandyleinn
Liebe Frau Welter, ich hoffe, von einer etwas entzündeten Brandwunde geht keine Gefahr für mein vollgestilltes Baby aus? Und welche stillverträgliche Alternative zur Betaisodona Salbe können Sie mir empfehlen? Gerne auch Hausmittel :) Besten Dank und liebe Grüße, Sandy

Biggi Welter
Liebe Sandy, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Dr. Paulus und Dr. Karle "nebenan" sind die richtigen Ansprechpartner für dich und deine Dosierung hier bei RUB. Liebe Grüße Biggi