Frage: Bockshornklee

Oli4ka
Guten Morgen Frau Welter, Weil ich mit meinem Sohn 14 Wochen, in einem Stillstreik steckt hab ich angefangen Bockshornklee zu trinken damit die Mich trotz seltenem Bedarf /Anlegen funktioniert. Jetzt haben wir es geschafft und der kleine kommt wie gewöhnlich alle zwei Stunden wie gewohnt. Kann ich jetzt einfach aufhören die Bockshornkleekapseln zu trinken oder wird die Milch dann weniger? Oder produziert sie dann auch ohne normal weil der Bedarf wieder da ist? Lieben Dank für die Rückmeldung im Voraus Olga

Biggi Welter
Liebe Olga, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Karle. Alles Gute und einen lieben Gruß Biggi