Frage: Blausäure Muttermilch

Hallo Frau Welter, ich stille meine 10 Monate alte Tochter noch recht viel da sie im Moment fast keine Beikost isst. Heute habe ich Chiasamen gegessen. Wieviel es war kann ich nicht sagen da ich sie mir ins Müsli geschüttet habe und nicht darauf geachtet habe, aber 2EL waren es mit Sicherheit. Jetzt habe ich gelesen dass Chiasamen nicht nur die Milchbildung negativ beeinflussen sondern auch noch Blausäure enthalten. Jetzt weiß ich nicht ob ich trotzdem weiterstillen darf (wegen der Blausäure) und was ich machen kann um zu verhindern dass die Milchbildung verschlechtert wird. Danke für Ihre Antwort

von Ellis_mom am 05.10.2022, 11:32

Antwort auf: Blausäure Muttermilch

Liebe Ellis_mom, von zwei Esslöffeln bekommt dein Kind sicher keine Vergiftung und auch die Milchbildung verschlechtert sich nicht gleich. Du kannst unbesorgt weiterstillen. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 05.10.2022