Frage: Bin überfragt....

Nami2019
Hallo, meine Tochter wird nächste Woche ein Jahr alt wir versuchen ihr seit 6 Monaten die Beikost schmackhaft zu machen Mal isst sie Mal eben nicht. Es ist auch total in Ordnung. Mir ist schon früher aufgefallen das immer wenn sie viel isst sie nachts unruhig schläft bzw ich gar nicht schlafe weil sie nur nuckeln möchte.... Seit dieser Woche isst sie nun wenn wir etwas essen mit uns ne Kleinigkeit mit. Nachmittags isst sie nun eine normale breiportion getreideobstbrei und abends auch nochmal Vormittags, nachmittags und nachts stillen wir nach wie vor so oft sie möchte. Mittagsbrei mag sie nicht da isst sie lieber ein bisschen von uns mit und wird gestillt. So aber ich Frage mich nun hat sie endlich wieder Interesse am essen und nun hat sie wieder jede Nacht probleme? Muss ihr Körper sich wieder neu an die größeren Portionen gewöhnen ?

Liebe Nami2019, es ist gar nicht so selten, dass Babys nicht so früh Beikost möchten, wie Bücher oder Ratgeber das vorsehen. Und in der Regel wissen sie ganz genau, was ihnen gut tut und was nicht. Wenn diene Tochter gesund ist und sich gut entwickelt, dann solltest du sie keinesfalls zur Beikost drängen. Sie wird von allein, in dem für SIE richtigen Tempo, damit beginnen... Es muss auch gar kein Brei sein. Wenn du nicht stark gewürzt kochst kann sie sich von euren Speisen aussuchen, was ihr zusagt. Es gibt recht viele Babys, die mit Brei überhaupt nichts anfangen können... Und ja, es kann gut sein, dass die Nahrungsumstellung durch jetzt wieder mehr Beikost ihr auf die Verdauung schlägt und sie unruhiger schlafen lässt... Lieben Gruß, Kristina