Frage: Bin so traurig!

Hallo Biggi, eigentlich möchte ich mich nur mal so ausheulen... Ich habe glaube ich schonmal geschrieben, dass mein Kleiner (10 Wo) beim Stillen schon nach ganz kurzer Zeit (ca. 5 Min.) satt ist... Ich glaube, es liegt an meinem starken Milchspendereflex und meiner Milchmenge, dass er so schnell so viel trinkt. Er nimmt jedenfalls auch überdurchschnittlich zu. Ich bin nur so trurig darüber, weil ich einfach gerne länger stillen möchte. Haben wir es uns gerade gemütlich gemacht, ist er schon wieder satt und weint meine Brust richtig an, wenn ich ihn ermuntern will, wenigstens noch ein bißchen zu nuckeln... Er biegt sich dann durch wie ein C und ist erst zufrieden, wenn ich ihn aus der "Stillhaltung" rausbringe und wieder anders halte. ICh glaube, weil ich Flachwarzen habe, muss er immer richtig "ansaugen" damit er überhaupt die Brustwarze zu fassen bekommt und dann kommt natürlich immer Milch mit, auch wenn er nur nuckeln möchte. Daher kann ich ja nachvollziehen, dass er nicht länger an der Brust sein will als er Hunger hat. Aber ich würde sooo gerne länger Stillen und kuscheln... Nur nachts klappt es besser, da hab ich anscheinend einen weniger straken Spendereflex oder weniger Milch, da nuckelt er im Halbschlaf lange herum, aber da bin ich zu müde, um es richtig zu genießen... Andere Mütter sagen nur, sei doch froh dass du nicht stundenlang mit dem Stillen beschäftig bist aber mich macht es traurug. Kannst DU mich verstehen?

Biggi Welter
Liebe Racker, kann ich :-). Sag mal, kann es sein, dass dein Baby einen Schnuller bekommt? Es könnte sein, dass dein Kind sein Saugbedürfnis dort stillt oder auch saugverwirrt ist und deshalb so kurz trinkt. Nun kann ich leider weder dich noch dein Baby sehen und kann daher das Saugverhalten nicht beurteilen und dir auch nichts zeigen. Am besten wendest Du dich deshalb einmal an eine Stillberaterin in deiner Nähe und lässt dir beim Stillen zuschauen. Die Kollegin kann dir dann bei Bedarf Tipps zum korrekten Anlegen geben, kann dir erklären, woran Du erkennst, ob deinKind korrekt saugt und dir überhaupt gezielte Hinweise geben. Im direkten Kontakt lassen sich viele Fragen viel besser klären. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter