Frage: bin noch nicht ganz fertig damit...

Hallo! Bin leider immer noch am Zwangsabstillen, weil mein Ekzem an der Brust immer wieder schlimm wird, wenn der Kleine zu oft trinkt. Ich stille ihn vielleicht noch 2* am Tag und es kommt immer noch was und er will sogar immer noch an die Brust, obwohl er die Flasche auch gerne trinkt. Is doch echt der Hammer, jetzt will ich stillen und kann nicht. Die Haut ist so empfindlich das wird alles gleich wieder ganz offen. Das ist einfach so an mich hingeflogen und jetzt gehts nicht mehr weg. Es ist wie Neurodermitis. Das hat ich ja auch mal, bloß eben nicht an der Brust. Wollt eigentlich nur fragen, ob ich die Flachen noch sterilisieren muß? Er ist 8MOn.alt. Die Nuckel steck ich als in den Wasserkocher. Und weißt Du, ob er schon Brot essen darf als Krümel? Er mag es gern und will momentan keinen Brei vom Löffel.

Biggi Welter
Liebe Snoopy125, es tut mir leid, dass immer noch keine Ursache gefunden werden konnte für die Schmerzen. Trinksauger und Fläschchen sollten deshalb mindestens für die Verwendung im ersten Lebenshalbjahr, besser noch etwas länger, nach jeder Benutzung gereinigt und sterilisiert werden. Im zweiten Lebenshalbjahr ist die Immunabwehr Ihres Kindes schon so weit entwickelt, dass man Flaschen und Sauger nur noch gelegentlich in Krankheitszeiten aber wieder täglich auszukochen braucht. Brot ist ab spätestens acht Monaten möglich, Weizen sollte allerdings erst ab etwa zehn Monaten eingeführt werden. LLLiebe Grüße, Biggi