Frage: @Biggi Welter / Stillen mit psychischen Problemen

Vielen, vielen Dank für die aufmunternden Worte an alle, die meinen Beitrag gelesen haben. Ich hatte mir wegen des Stillens viele Gedanken und Sorgen gemacht. Letztendlich merkte ich, daß die Traurigkeit nichts bringt. Es tut unheimlich weh, das kleine Wesen so zu sehen, aber ich muß jetzt wegen ihr stark sein. Mit dem Stillen klappt es immer mehr und ich bin unheimlich froh darüber. Habe auch Kontakt mit einer Stillberaterin aufgenommen. Sie ist sehr lieb und unterstützt mich dabei. Es wird schon irgendwie werden. Wollte mich nur bei euch allen bedanken. Danke und liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Sonja, prima, dass Du dich mit einer Stillberaterin Kontakt aufgenommen hast. Die Traurigkeit lässt sich nicht einfach abschalten und es gibt auch keinen Grund, dass Du sie jetzt nicht zulassen sollst. Ihr braucht Zeit, euch auf diese unverhoffte Situation einzustellen und dazu gehört auch ein Trauerprozess, denn ihr müsst euch von euren Vorstellungen verabschieden und neue Wege gehen. Setz dich wirklich mit anderen betroffenen Eltern in Verbindung. Jemand der in den „gleichen Schuhen gegangen ist" kann jetzt ungeheuer hilfreich sein und kann dir auch viele praktische Tipps geben. LLLiebe Grüße Biggi