Frage: Biggi was soo lich noch tun??

Hallo liebe Biggi, Luca-Finn 8Monate hat schon seit 3 wochen furchtbaren Schnupfen er kommt und geht,habe von der Ki Ärztin Schleimlösenden zuckerfreien Saft bekommen!!!Hat aber noch nicht wirklich geholefen,habe Zwiebeln aufgestellt und Babix an sein Pullöverchen gemacht,damit der Schleim mal runter kommt!! Da ich ihn ja noch stille,will er jetzt nicht mehr richtig verständlich da er absolut keine Luft mehr bekommt,hast du mir irgend einen Tip damit wir weiter stillen können?????? Vorallem merke ich natürlich das auch meine Milch zurück geht!!*Traurigbin* Lg Andrea+Luca-Finn der nicht einmal richtig schlafen kann

Biggi Welter
Liebe Andrea, bitte sei vorsichtig mit dem Babix, das wird sehr kontrovers diskutiert. Außer Muttermilch als Nasentropfen und eventuell gelegentlich abschwellenden Nasentropfen in Absprache mit dem Kinderarzt zu geben hat es sich bei erkälteten und verschnupften Kindern bewährt, die Luftfeuchtigkeit im Raum zu erhöhen und das Baby in einer eher aufrechten Position zu stillen. In liegender Position ist der Druck auf die Ohren höher und außerdem läuft der Schleim schlechter ab. Viel frische Luft und aufrechtes Tragen im Tragetuch können einem erkälteten Kind das Leben ebenfalls erleichtern. Kranke Kinder trinken nicht immer so gut, so dass die Milchmenge zurückgehen kann. Falls Du denkst, dass es notwendig ist, kannst Du die Milchbildung durch zusätzliches Abpumpen ankurbeln und die dabei gewonnene Milch Luca mit dem Becher geben. Wenn es dem Kleinen wieder besser geht, wird er die Milchbildung selber wieder anregen. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi