Frage: @Biggi - schaust du noch einmal?

Hallo Biggi, danke erst einmal für deine unerläßliche Mühe. Hatte heute früh hier noch ergänzt http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/mebboard.php3?step=2&range=20&action=showMessage&message_id=52757&forum=129 Hast du wahrscheinlich nicht mehr gesehen, weil es so weit nach hinten gerutscht ist. Heute der Tag lief ganz gut. Um 15:00 Uhr hatte ich das Gefühl er hatte nach dem Stillen noch Hunger und war nicht zufrieden. Also habe ich dann noch einmal mit dem Set probiert und er hat daraus noch einmal 60ml getrunken. Um 18:00 Uhr wurde er wieder voll gestillt, war danach zufrieden und eben beim Schlafen gehen, habe ich das Set gleich drum gemacht, damit es jetzt ruhig ist und er hat daraus nochmal 40 ml getrunken. Alles in allem fehltem ihm heute also ca. 100 ml und die Windeln waren richtig voll. Wie ist das eigentlich, wann kann ich das Set wieder weglassen. Muss ich zB bei 10 ml noch das Set benutzen oder lass ich es dann schon lieber weg und lass ihn öfter kommen? Klingt vielleicht blöd, aber ich bin jetzt total verunsichert und habe ehrlich gesagt auch etwas Angst, dass ich was falsch machen könnte. Sag mal kann das Set eigentlich ein Arzt, ob nun Kinderarzt oder Gyn, auch naträglich verschreiben? Ich habe dafür 30 Euro gezahlt und bin eigentlich zahlungsbefreit (hab leider den Zettel noch nicht, warte noch von der KK drauf).

Biggi Welter
Liebe Kerstin, ich fürchte, dass die Chancen, dass die Krankenkasse die Kosten für ein Brusternährungsset übernimmt nicht gerade sehr groß sind, aber ihr könnt es versuchen. Die Milch für das Brusternährungsset muss nicht wärmer als 37 ° C sein, körperwarm bleibt sie außerdem auch dann, wenn Du das Brusternährungsset angelegt hast. Zu schnell würde ich die Zufüttermenge nun aber nicht verringern, denn das Windelgewicht spricht wirklich eine deutliche Sprache. Ruf einmal bei Frau Angela Canal Tel.: 0431-2390066 an, sie kennt sich vor Ort sicher aus, was es bei dir in der Nähe gibt und kann dir auch am Telefon im direkten Gespräch weitere gezielte Tipps geben. LLLiebe Grüße Biggi