Frage: Betaisodona und stillen?

Hallo, ich habe eine Entzündung am Zeh und wollte diese mit Betaisodona behandeln. Die Apothekerin sagte, dass sei beim Stillen kein Problem, es wäre ja nur eine kleine Stelle, mit der das Baby nicht in Kontakt käme. Im Beipackzettel steht jedoch: Während der Schwangerschaft und Stillzeit ist Betaisodona Salbe nur auf ausdrückliche Anweisung des Arztes und äußerst beschränkt anzuwenden. In diesem Fall ist eine Kontrolle der Schilddrüsenfunktion beim Kind erforderlich. Wie soll ich nun handeln? lg Ellen

von nefertima am 31.08.2012, 19:14

Antwort auf: Betaisodona und stillen?

Liebe Ellen, ich kann dich beruhigen, schau mal: http://www.embryotox.de/betaisodona.html LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 31.08.2012