Frage: Bekommt sie genug Milch?

Hallo, meine Tochter ist 8,5 Monate alt. Ich stille sie früh, vormittags und nachts 1 bis 2x. Seit ca 1 Woche nuckelt sie allerdings nur noch bißchen herum. Ich habe Angst, daß sie zu wenig Milch bekommt. Soll ich ihr Folgemilch früh geben? Allerdings sind meine Brüste auch relativ leer, habe ich den Eindruck, vielleicht ist die Milch nicht nahrhaft genug. Ich würde gerne noch weiter stillen, wie kann ich die milchproduktion ankurbeln.

Liebe hannamausi, mit zehn bis zwölf Monaten benötigt ein Baby noch mindestens zwei Milchmahlzeiten, das kann jedoch auch Milchbrei sein. Dass sich die Bruste weich anfühlen ist kein Zeichen dafür, dass du keine Milch mehr bildest, denn die Brust ist ja keine Milchtüte, die sich füllen muss, sondern Muttermilch wird genau dann gebildet, wenn das Baby an der Brust saugt. Trinkt sie zu keiner Tageszeit mehr "richtig"? Isst sie Milchbrei? Solange sie gut gedeiht, und auf irgendeinem Weg Milch zu sich nimmt, dürfte alles in Ordnung sein. Zur Sicherheit solltest du jedoch auch mit dem Kinderarzt noch einmal darüber sprechen, da ich mir aus der Ferne nur schwer ein korrektes Bild machen kann. Lieben Gruß, Kristina