Frage: Bekommt mein Baby genug Milch

dreifachmuddi
Hallo!Mein Sohn wird in 10 Tagen 8 Monate alt.Ich habe ihn sechs Monate voll gestillt,dann bin ich langsam mit Beikost angefangen,er hat recht lange gebraucht sich an feste Nahrung zu gewöhnen.Von mir aus hätte ich noch länger voll gestillt,aber es kam dazu,dass ich nachts sehr oft stillen musste,da er scheinbar nicht mehr richtig satt wurde. Das klappte ein paar Wochen richtig gut.Ich habe ihn morgens,abends und vor dem Mittagsschlaf gestillt,ab und an noch nachts. Seit ein paar Tagen trinkt er nur noch abends im Bett,und morgens ein wenig.Ich frage mich,ob es nicht zu wenig Milch ist,die er bekommt.In seinem Abendbrei sind circa 100 ml Pre-Milch. Ist es notwendig ihm die Flasche zu geben,?Ich möchte ihn ungern verwirren,und möchte nicht riskieren,dass er sich abstillt.Wasser aus einer Flasche nimmt er nicht an.Seit gestern versuche ich ihm Wasser aus einer Tasse anzubieten,das klappt ganz gut. Vielen Dank im Voraus,Dreifachmuddi

Liebe dreifachmuddi, solange du stillst, braucht er keine Pre im Brei :-) Allerdings ist eine Stillmahlzeit am Tag für einen 8 Monate alten Säugling nicht genug. Doch es kann sein, dass er in ein paar Tagen auch wieder mehr stillt und weniger Beikost nimmt - wäre gar nicht ungewöhnlich für Babys in seinem Alter. Bis dahin schau vielleicht einmal, ob du dich mit ihm häufiger mal oben ohne ins Bett oder aufs Sofa kuscheln und ihm so "ganz nebenbei" die Brust anbieten kannst. Wenn du ihn nicht zum Stillen drängst, dann dockt er möglicherweise von allein an... Lieben Gruß, Kristina