Frage: ?!? beissereien !?!

hallo biggi! auch von mir erstmal ein dickes lob!!! ich habe schon sehr oft hir nach gelesen... nun hab ich aber doch noch eie frage: unten habe ich den beitrag zum thema beissen gelesen. mein sohn hat zwar noch keine zähne (5monate voll gestillt) aber schon gut kraft um mich ordentlich zu zwicken. doch mit von der brust nehmen, etwas anderes anbieten woran er sich festbeissen kann, und ablegen habe ich null erfolg. auf beissringen kaut er nicht kaum interesse und wenn ich ihn hinlege reagiert er kaum. liegt dann zufrieden aufm boden und brabbelt vor sich hin! ich nehme an dass er einfach satt ist, aber anstatt los zu lasssen beisst er mich :( wenn ich ihn aber auch nur eine sekunde vorher von der brust nehme schreit er bis er seinen letzen schluck bekommt! ich verstehe das nicht und bin machmal echt sauer dass er nicht einfach loslässt wenn er genug hat, oder haben wir ein anderes problem? anfangs habe ich kaum regiert ausser ihn von der brust zu nehmen und daan habe ichs mit erklährungen versucht und dann mit (künstlich nicht sehr spontan) zu quieken (halt ja auch was aus) ;) ich hatte auch noch nie wunde oder schmerzende brustwarzen aber trotzdem gehts mir mitlerweile mächtig aufn wecker...! ach ja, dazu kommt dass er nicht nur kneift sondern die brustwarze so "durchflutschen" lässt und mit keine luft (an mich drücken) lässt er auch nicht los sondern reisst sich mit der brustwarze im mund los! dreht den kopf so dass die nase wieder frei ist aber lässt nich von mir ab *autsch*! HILFE ich weiss echt nicht was das soll...! hast du eine idee dazu? ganz liebe grüsse und sorry, istn bisserl lang geworden... franziska

Biggi Welter
Liebe Franziska, Babys können nicht GLEICHZEITIG an der Brust trinken und zubeißen. Aber sie können aufhören zu saugen und dann beißen. Und das macht dein Sohn . Du solltest immer einen Finger in die Nähe des Mundes des Babys legen, um den Saugschluss schnell zu unterbrechen, wenn er seinen Kopf dreht. Manche Babys lieben es, die Brustwarze nicht loszulassen, wenn sie abgelenkt werden und ihren Kopf drehen. Dies kann verhindert werden, wenn die Mutter einen Finger bereit hält, um den Saugschluss zu unterbrechen. Es wird nicht lange dauern, bis das Baby gelernt hat, dass sich wegdrehen bedeutet, die Brustwarze zu verlieren. Wenn Du wirklich konsequent ein paar Tage durchhältst, müsste es besser werden – ich drück dir die Daumen! LLLiebe Grüße, Biggi