Frage: Beikoststart

emre09
Hallo Biggi! mein Sohn ist jetzt nun 6 Monate alt, ich habe Ihn bis jetzt voll gestillt. Er hatte vor 2 Wochen eine Bronchiolitis und Lungenentzündung bekam 1x cortisonzäpfchen und Antiobiotika 7 tage lang. jetzt geht es ihm wieder gut, aber ich bin mir unsicher ob ich lieber noch 1-2 monate nur voll stillen soll oder langsam mit beikost anfangen soll. wegen immunsystem und abwehr stären dass weiter vollstillen. was würdest du mir raten? vielen dank. Liebe Grüße

Liebe emre09, dein Sohn sollte entscheiden dürfen, ob er Beikost möchte oder nicht. Sein Immunsystem wird auch durch das Weiterstillen an sich weiter gestärkt. Vertraue auf die Natur, auf SEINE Natur, die ihm genau sagt, was er braucht. Biete ihm an, lass ihn aussuchen, ob er was nimmt oder nicht. Du brauchst ihm dazu keinen Brei zu kochen. Ein Stück gekochte Kartoffel oder Möhre, eine Reiswaffel oder ein Stück Banane. Die er in die Hand nehmen kann und die er lutschen darf. Lieben Gruß, Kristina