Frage: Beikoststart nochmal verschieben ?

Hallol, hatte vor knapp 3 Wochen mit Beikost Mittags angefangen. Mein Kleiner ist 6 Monate und wird voll gestillt. Zwischenzeitlich hatte er einen Magen-Darm-Infekt und der KA riet mir in 2 Tage voll zu stillen, dann wäre alles wieder in Ordnung. So war es auch. Nur seitdem will der Kleine Mittags kein Gläschen mehr. Nach 2 Löffeln macht er dicht. Vielleicht liegt es ja auch an der Hitze. Ich überlege, ob ich einfach noch 2-3 Wochen weiterstille und es dann noch mal mit Beikost probiere. Spricht etwas dagegen, außer, dass ich evtl. öfter stillen muss, da er ja schon fast 3 Wochen Mittags was gegessen hat ?? Vielen Dank für eine schnelle Antwort und liebe Grüße Sandra

Biggi Welter
Liebe Sandra, warte doch einfach ein paar Tage ab und versuch es dann statt mit Gläschen mit fingergerechter Kost zum Selberessen. Wenn er sich das Essen selbst in den Mund steckt, musst Du auch nicht gegen den Zungenstoßreflex arbeiten. Es gibt eine ganze Menge, was als fingergerechte Nahrung angeboten werden kann. Banane zum Beispiel kann ein Kind gut in die Hand nehmen, sie ist weich und es kann sie alleine essen. Auch ein Stück von einer gekochten Kartoffel geht gut. Gekochte Erbsen können einzeln aufgepickt werden (ist gleichzeitig eine gute Übung für die Feinmotorik), alle Gemüse- und Obstarten, die einigermaßen weich sind und dann in kleine Stücke geschnitten werden, können gegeben werden. LLLiebe Grüße Biggi