Frage: Behälter zum Einfrieren von Muttermilch?

TanteInge
Hallo, ich möchte gerne Muttermilch einfrieren um 2 mal in der Woche die Flasche zu geben. Wie geht das am einfachsten? Was für Behälter kann ich dafür nehmen? Ich lese immer nur was von Beuteln. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? LG Tante Inge

Liebe TanteInge, bei der Wahl des Gefäßes geht es darum, dass es gut zu reinigen ist, eventuell sterilisiert werden kann, lebensmittelecht ist und dicht verschlossen werden kann. Soll Muttermilch in Kunststoffbeuteln eingefroren werden, sollten diese nicht aus Polyethylen bestehen. (Es gibt spezielle Beutel zur Aufbewahrung von Muttermilch). Muttermilch kann aber auch in Glas oder Kunststoffflaschen einfrieren, dabei sollte beim Einfüllen jedoch etwa zwei Finger breit Platz gelassen werden, damit sich die Milch beim Einfrieren ausdehnen kann, ohne dass die Flasche platzt. Lieben Gruß, Kristina