Melli2003

Hallo , Wir hatten vor einer Woche eine schwierige Geburt (kS- 2liter blutverlust, Vollnarkose ,Bluttransfusion, Intensivstation, wo ich die pda mir selbst dosieren konnte bei schmerzen, alle 20 min ein Druck) Das stillen klappt bis heute nur mit abpumpen. Seid drei Tagen habe ich immense wassereinlagerungen die nicht abklingen, sondern schlimmer werden. Keiner im Krankenhaus sagte mir ich dürfe mit der Dosis an PDA nicht stillen. Jedoch mache ich mir nun Gedanken, ob das wirklich so Ist. Meine kleine trinkt gut, jedoch schläft sie auch sehr viel, kann es evtl an der pda liegen? Habe ich ihr damit geschadet? Ich sorge mich sehr und fühle mich durch die Klinik nicht wirklich aufgeklärt

Liebe Melli2003, bitte frag doch mal den Kinderarzt, er wird Dich sicherlich beruhigen können. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich Dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Das ist Dein gutes Recht und dort sind wirklich Experten, denen Du vertrauen kannst Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus oder Dr. Karle aus dem Nebenforum helfen. Lieben Gruß Biggi