Frage: Bauchweh

LE3112
Hallo, meine Tochter ist fast 4Monate und seit ca. 3-4 Tagen ist sie den ganzen Tag nur am quängeln und schreien. Sie wird voll gestillt. Sie drückt den ganzen Tag (wirklich fast den ganzen Tag) so sehr als wenn Sie Bauchweh hat. Wenn Sie pupst stinkt es so extrem. Der Stuhlgang jedoch ist normal gelb und cremig und riecht komischerweise nicht wirklich eher süßlich. Aber wenn Sie pupsf ist es richtig schlimm. Ich achte schon drauf nichts blähendes zu essen. Solche Probleme hatten wir auch noch nie in dem Ausmaß. Sie quengelt den ganzen Tag, drückt und ab und an schreit sie wie am Spieß auf. Manchmal beim trinken windet sie sich und schreit dann auch so sehr auf.. Sid will dann weiter trinken und dann geht das wieder von vorn los. Ich würde ihr so gern helfen und weiß nicht was ich noch machen soll.. Es kann doch jetzt nicht jeden Tag so sein. Sie tut mir so leid. Haben Sie vielleicht einen Tip Vielen Dank im Voraus

Liebe LE112, es gibt immer wieder Phasen, in denen die Kinder so unruhig sind und wir das Gefühl haben, sie quälen sich. Leider lässt sich nicht immer herausfinden, was genau es ist, was sie plagt. Oft KÖNNEN wir es nicht ändern, und dann hilft es unseren Kleinen am meisten, wenn wir ihnen einfach nur mit viel Zuversicht, Ruhe und Gelassenheit zur Seite stehen. Was du auch mal beleuchten könntest is, ob es Nahrungsmittelunverträglichkeiten bei euch gibt bzwl gegeben hat, als du und der Papa klein wart. Wenn ja, könnte es sein, dass deine Maus auf das gleiche reagiert. Meist ist das Kuhmilch... die sich in vielen Nahrungsmitteln versteckt, so etwa in Wurstprodukten. Trag sie viel und schenk ihr Zuversicht durch deine Wärme und dein Da-Sein. Vielleicht sind es auch die Zähne, die sie jetzt schon plagen. Auch das kann sich in diesen Symptomen äußern. Wovon du fest ausgehen kannst ist: Es geht vorbei!! Lieben Gruß, Kristina