Frage: Bäuerchen

Ich lese oft das die Babys während des Stillens an der Brust einschlafen und dann auch so liegen bleiben sollen. Aber ich denke das Baby muß nach jeder Mahlzeit aufstossen. Ich frage deshalb, da mein Sohn auch manchmal einschläft und ich ihn dadurch immer wieder wecke. Mein Stillproblem mit dem Schreien an der Brust hat sich fast vollständig wieder gegeben. Ab dem Zeitpunkt als Papa von seiner Dienstreise wieder nach Hause gekommen ist. Vielen Dank für Deine Unterstützung Tschüß Sandy

Biggi Welter
Liebe Sandy, schön, dass dein Baby nicht mehr an der Brust weint. Es gibt keine Richtlinie, ob oder wie lange ein Baby unbedingt nach dem Stillen aufstoßen muss. Es gibt Babys, die von Anfang an nie aufstoßen, andere hingegen müssen noch nach einigen Monaten aufstoßen. Wichtig ist, dass Du dein Kind korrekt anlegst und darauf achtest, dass es richtig (an)saugt. Ein gut angelegtes und korrekt saugendes Kind schluckt wenig bis gar keine Luft und dann muss auch keine Luft wieder raus und somit kann das Aufstoßen bei manchen Kindern schlichtweg nicht notwendig sein. Wenn ein Kind an der Brust einschläft, muss es nicht zwingend zum Aufstoßen geweckt werden. LLLiebe Grüße Biggi