Frage: baden und anziehen

Hallo Biggi !!!! Was ziehe ich meinem Sohn (3 1/2 Monate) bei welchem Wetter alles an. Ich frage mich oft ob ich ihn nicht zu warm oder zu kalt anziehe ???? Mein Sohn hat auch so gut wie immer kalte Füße. Was kann ich dagegen tun. Ziehe ihm schon immer zusätzlich Socken an. Das hilft aber auch nicht. Wenn wir jetzt im Sommer am See zum baden fahren kann ich da meinen Sohn mit ins Wasser nehmen oder ist das noch zu kalt? Ab wann kann ich ihn denn mit zum baden nehmen und wie warm sollte das Wasser des Sees sein ???? Und noch was.mein spatz bekommt immer so kleine Pickelchen im Gesicht. Ist das normal???? Sorry, ist etwas lang geworden. Ich hoffe Du kannst mir helfen. Danke. Gruß Sandra

Biggi Welter
Liebe Sandra, das sind ja wohl alles keine Fragen, die etwas mit dem Stillen zu tun haben. Als Mutter kann ich dir nur den Tipp geben, dass ein Baby dann richtig angezogen ist, wenn es im Nacken weder zu warm noch zu kalt ist und kalte Hände und Füße bei Babys sind kein zuverlässiger Indikator dafür, dass die Kinder wirklich frieren. Babyschwimmen können Kinder bereits sehr früh, baden im See ist eine andere Sache, da zumindest im ersten Jahr das Wasser wirklich warm sein sollte, so warm wie es ein See in unseren Breiten kaum wird (ca. 32 °C). Babyakne haben viele Babys, sprich mit deiner Kinderärztin/arzt am besten mal darüber, auch über die anderen Fragen. LLLiebe Grüße Biggi